Wachstumsschub?
hallo,
um die 12 woche ist ein wachstumsschub, mein sohn ist ein totaler schlafverweigere wenn er einen schub hat. macht total terror beim einschlafen, schläft super unruhig und sehr wenig. vielleicht liegt es daran, die kleinen sind halt ziemlich durch den wind in der zeit.
wobei wenn sie sich windet und krümmt würde ich sie mal beobachten ob sie nicht bauchschmerzen oder blähungen hat.
mei sohn ist jetzt sieben monate, ich möchte dir ja nicht zunahe treten, du schreibst dein leben ist echt mies.
naja du hast ein baby, ich finde das klingt alles ziemlich normal was du da schreibst und anstrengende phasen werdet ihr immer wieder durchmachen.
ich hab meinen kleinen nachts bis vor zwei monaten alle zwei stunden gestillt und er kommt nachts immer noch 2-3 mal. wenn er schübe hat, schleppe ich ihn stundenlang durch die wohnung. in schlaflosen nächten sitzt man halt auch mal fix und fertig heulend im bett aber wenn mein sohn mich morgens anstrahlt ist alles vergessen.
ich war in den letzten 2 monaten mit ihm insgesamt 5 wochen im krankenhaus wegen infekten und das letzte was ich dazu sagen würde ist mein leben ist mies.
ich habe ein baby, da ist das halt so.
freu dich an den ganzen schönen momenten, schöpfe kraft daraus. das erste jahr ist einfach super anstrengend aber auch wunderschön.
versuche die bedürfnisse deiner kleinen zu erfüllen, an erster stelle geht es darum das es ihr gut geht und dann bist auch du wieder entspannter und schlafen kannst du die nächsten jahre noch genug :).
alles gute
yppug