Hallo,
mein Kleiner ist schon fast 11 Monate alt, deshalb ist unser Tagesablauf natürlich anders als bei Deiner Tochter.
Mit fünf Monaten hat Ben noch bis zu 3 Mal am Tag geschlafen (war aber immer unregelmäßig). Wenn Deine Tochter einfach nicht so viel Schlaf braucht (dh wenn sie gut gelaunt ist, wenn sie wach ist), würde ich sie auch nicht zu mehr Schlaf "zwingen".
Ich habe Ben in dem Alter auch oft einfach bei meinen (Haus)arbeiten zuschauen lassen, das hat ihm vor allem in der Küche gut gefallen (er saß dann im Maxi Cosi, wir hatten keine Wippe, oder lag auf einer Decke, das ist noch besser).
Ich habe oft gehört (zum Beispiel von meiner Hebamme), dass man die Kinder auf keinen Fall dauernd "bespielen soll. Das heisst, es tut ihnen gut, wenn sie sich auch mal allein beschäftigen und ihre Ruhe haben und einfach rumschauen können, dauernd Entertainment ist sicher nicht so gut. Gib ihr einfach ein bisschen Spielzeug auf die Krabbeldecke und nimm sie mit in das Zimmer, wo Du bist. Solange sie zufrieden ist, ist das auf jeden Fall in Ordnung. Die Kinder lernen ja auch besonders viel, wenn sie selbst Dinge ausprobieren. Ich hatte am Anfang oft ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich "vernachlässige" ihn, wenn ich nicht mit ihm spiele, aber das stimmt überhaupt nicht! Man würde ihnen dann eher die Möglichkeit nehmen, Dinge selbst zu entdecken.
Außerdem haben wir bis heute als festen "Tagesordnungspunkt" ein bis zwei tägliche Spaziergänge, das tut uns beiden gut!
Viel Spaß mit Deiner Kleinen, liebe Grüße,
Luisella