Habe so ein Exemplar :)
Meine Tochter war die schlimmste Version eines Babys/Kindes wenns ums Essen ging überhaupt.
Ihr seid noch gut mit 15 Monaten , meine hat erst mit 2 Jahren angefangen so halbwegs an der Brezel zu knabbern und davon auch ein paar Krümmelchen runter zu schlucken :)
Sie hat mit 15 Monaten immer noch NUR Stückchenfreie Gläschen gegessen oder selbstgemachtes absolut Stückchen-frei püriert gegessen.
Alles andere was fest war in irgeneiner Weise - wurde regelrecht ERBROCHEN samt Milch die sie eventuell 2 Stunden davor getrunken hat .
Da der Kinderarzt unser leiden in- und auswendig kannte und wir wussten dass sie sonst gesund ist - hat er gemeint - ich soll halt respektieren dass sie noch nichts festes mag und das kommt erst dann wenn SIE wirklich dazu bereit ist .
So war es auch - also erst mit 2-einhalb Jahren konnten wir von "Erfolg" reden .
Na gut, sie ist jetzt 6 Jahre alt und würgt heute noch wenn sie Joghurt mit Erdbeerstückchen probiert :)
und wenn ich ehrlich bin - mag ich die genauso wenig ! :D
Also trotz dass sie so schlecht gegessen hat damals - ist sie jetzt mit 6 Jahren kerngesund , sehr gross sogar ( allerdings auch sehr schlank ) - und wir haben keine Probleme mehr mit dem Essen .
Es wird sich bei euch wahrscheinlich noch früher zum Guten wenden , es ist nur die Frage der Zeit wann es bei deinem Sohn "klick" macht - und die Zeit musst du ihm lassen - je mehr du rumprobierst bei ihm - desto mehr wird er sich wehren - das weiss ich aus Erfahrung . ;)
Alles Gute und viel Erfolg noch
LG Katarina