katrin_12469017Hallo Lucy
Also, das die kleinen Mäusle Blähungen haben ist ja fast schon normal, leider, nur bei uns zog sich das ewig hin, wiegesagt, er ist nun 7 monate und es war von Angfang an sehr schlimm, allerdings auch bevorzugt Abends und in der Nacht, was auch als *normal* anzusehen ist. Ich habe einfach mal beobachtet, er bekam die D-Fluoretten, die sind ja auch mit Milchzucker, da waren die Schmerzen und das Geschrei extremer als wenn ich sie weggelassen habe..da kam schon der Gedanke einer Milchzuckerunverträglichkeit auf..
Aber da Dein Kleiner erst 4 Wochen alt ist würde ich nicht so einfach wechseln, meiner hat von der Humana SL nämlich auch Verstopfung bekommen, klar, fehlender Milchzucker..das haben wir mit Spinat wieder ausgeglichen :-)ich würde erst mal mit dem Kinderarzt reden!
Und den Milchzucker kannst Du ja mal weglassen, dann siehst Du es ja ob sich was ändert.
Lefax bekommt er heute noch hin und wieder und auch mal ein Kümmelzäpfchen, übrigends ein klasse Tipp..Kümmelzäpchen von Weleda und das Bäuchleinöl, auch von Weleda...da wird die Windel im Nu gefüllt...:-) und nachts ein Kirschkernkissen auf den Bauch, hilft auch sehr gut
Ich würde abwarten und verschiedenes versuchen, aber noch nicht die Nahrung umstellen..er ist noch sooo klein :-)
Bei Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden, ich bin Blähungserprobt, von 2 Kindern :fou:
Liebes Grüssle und alles Gute