Hallo
Der allerbeste Nuckel ist deine Brust ! :)
Also Silikon hält länger - es wird aber soweit ich weiss nur für die kleinen empfohlen - weil Babys die Zähne haben können von dem Silikon was abbeissen und schlucken - deswegen gibt es gar keine Schnuller in Grösse 3 aus Silikon.
Flaschennuckel...ob Silikon oder Latex - je nach Vorliebe der Mutter und vor allem des Babys- eigentlich egal .
Die Beraterin bei Baby Walz hat mir gesagt manche Babys trinken lieber mit Silikonsauger weil sich das so schön glatt im Mund anfühlt . Latex ist etwas rauh im Mund - aber das ist ja die Mutter-Brustwarze auch - daher nehmen das die Babys die die Mutterbrust schon kennen lieber meistens . Allerding leiert Latex schnell aus - muss öfters ausgewechselt werden als Silikon . Irgendwie wachsen ja die Latexsauger mit der Zeit - die werden tatsächlich grösser - keine Ahnung warum .
Meine grosse hat lieber Silikonsauger genommen - mein kleiner lieber Latex und zwar nur die runden Sauger ( z.B von Chicco ) - die grosse wollte nur NUK-Sauger - die konnte mit runden nix anfangen .
Schnuller nimmt der kleine beides - ob Silikon oder Latex ist ihm egal .
Es ist interessant dass z.B Avent nur Silikonsauger für die Flaschen hat ( ich glaube Schnuller auch ) und Chicco genau das Gegenteil - die haben nur Latexsauger- auch bei Schnuller wobei NUK beides anbietet .
Aber geniesse du erstmal deine Schwangerschaft und ich wünsche Dir alles Gute ;)