jano_12909954Hallo - ich habe Deinen Beitrag, leider viel zu spät gesehen, aber vielleicht gilt ja hierbei auch, besser spät als nie...
Dein Beitrag, hat mich tief ergriffen, da ich mitfühlen kann, da meine Mutter nur 3 Monate, bevor ich schwanger geworden bin, leider Gottes tödlich verunfallt ist, bei sich zu Hause und ich meinen Freund und Vater unserer Tochter, erst 3 Wochen nach ihrem, für mich grauenhaften Todesfall, kennen- und lieben gelernt habe...
Naja - ich bin auch eine Juli-Mamma und alt... Ich wurde mit erst 39 Jahren schwanger, aber Gott sei dank, bis auf eine Lungenentzündung und dass das Köpfchen schon in der 35. Woche sehr tief in meinem Becken war, Gott sei dank, konfliktfrei...!
Und auch ich, musste unglaublich stark und fest, um mein Kind kämpfen...
Aber wahrscheinlich kommt dieser Text, ja bestimmt viel zu spät und ihr seit beide, schon lange glücklich vereint!
Und ich wollte Dich einfach noch wissen lassen, dass es, wenn die Gründe der potentiellen Gefährdung, nachweislich nicht zu schwer wiegen, dass ihr dann natürlich noch die Möglichkeit hättet, in ein Mutter/Kind-Haus zusammen gehen könntet und Du dort, die vollumfängliche Pflege und die Betreuung, Deines Kindes und von Grund auf erlernst und dass auch für/in schwierigen Situationen...!
- und so fern dafür keine Vorbehalte mehr bestehen, auch in eigener Regie...!
Ich war selbst 20 Monate mit meiner süssen Tochter in einem christlichen Mutter/Kind-Haus, im Emmental und sogar nach 9 Monaten in welchen wir in einer WG, mit 4 anderen Müttern und ihren Kindern gewohnt haben... Dann auch in 3-Zimmer-Wohnungen... - Dann auch noch mit dem Vater, unsere Kleinkindes, dort...!
Es war zum Teil, sehr hart, wir mussten sogar das Haus, auch selber reinigen, es war meistens sehr laut, ausser in der Mittagsruhe und oft hat ein kleiner Junge, 3 Mal während den Mahlzeiten lange Zetter und Mordio geschrien und dann von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr jeden Abend und manchmal die ganze Nacht hindurch!
Und für die unkonfortable Wohnsituation musste ich leider Gottes, ja sogar ganze - 11 Monate jeden Monat insgesamt: 15‘900 CHF und dies mal 11 Monate bezahlen!
Ich musste für die 20 Monate, sogar 208‘000.00 CHF ausgeben, aber dies ist nur der Fall, wenn man vermögend ist und alles, oder einen Teil selbst bezahlen kann...
Das der Vater meines Kindes, mich auch noch die gesamte Zeit hindurch massivst bestohlen hat, gehört eventuell ja nicht hierher, aber dass macht die ganze Situation, ja richtig schwierig, da ja sehr, sehr demütigend und mein ganzes Vertrauen und meine Liebe und Grosszügigkeit, respektlos ausgenutzt!
Aber ich hoffe natürlich, dass das alles was ich hier schreibe, natürlich schon längst, hinfällig ist und Du Dein Kind, ja schon lange bei Dir hast und es euch beiden sehr gut geht...