Hallo summer
ja ja die liebe spuckerei!
mein kleiner (fast 6 mon.) meckert abends auch am meisten rum aber das liegt dann an der müdigkeit und daran das er die volle aufmerksamkeit will.
das mit dem überfressen habe ich mich am anfang auch gefragt, habe die trinkmenge reduziert und halt öfters gefüttert.
fazit: es hat nichts gebracht.
mein kleiner spuckt seit anfang an, es ist jetzt aber deutlich besser geworden aber noch nicht komplett weg :-(
ich habe die ersten 6-8 wochen gestillt(und da hat er auch gespuckt).
dann gabs von milupa aptamil pre und von da an hatte der kleine starke blähungen. bin dann auf humana pre umgestiegen und habe sab simplex benutzt und die blähungen waren geschichte.
die spuckerei war aber immer noch da.
die kinderärztin empfahl mir milupa aptamil ar (anti reflux)und ab da wurde es deutlich besser!
ich kann mir aber gut vorstellen das man damit bei ganz kleinen auch blähungen verursachen kann. da die milch andickt und schwerer im magen liegt und somit nicht mehr so leicht hoch kommt.auf der packung steht "ab dem ersten fläschchen"
was den den rhytmus angeht, das regelt der zahn der zeit.
in ein ein paar wochen sieht es wahrscheinlich schon ganz anders aus.
wenn er beim trinken einschläft kannst du höchstens versuchen ihn zu wecken.wenn das auch nichts bringt kannst du da ja nicht viel machen!
er meldet sich dann schon wenn der hunger kommt.
wegen dem harten stuhlgang soll milchzucker helfen hab damit aber keine erfahrung und ich weiß auch nicht ob man den so früh anwenden kann/darf :???:
tee oder wasser braucht der kleine noch nicht da er genügend flüssigkeit über die milch bekommt.aber ich kenn das auch das der tee verweigert wird. das problem habe ich grad ;-)
wenn blähungen auftretten sollten kannst du es auch mit fencheltee versuchen.
ansonsten frag doch mal beim kinderarzt nach!
mir wurde dann gesagt solang er zunimmt ist alles in ordnung!
sei froh das er nur abends spuckt ich hatte das den ganzen lieben langen tag!
weiß nicht ob ich dir jetzt helfen konnte aber die spuckerei haben viele babys!
liebe grüße
hibbel1