Hallo tigerchen8
Hi Hi
Na da hast du ja ein nettes neues Thema eröffnet, vor lauter Neugier weil solche Fragen oftmals negativ von den Mitlesern aufgenommen werden habe ich mal reingeschaut.
Und Pustekuchen, bis jetzt nuuuur nette Kommentare. Da hast du ja richtig Glück gehabt, da sind andere manchmal viel schlechter weg gekommen. :-)
Ja und wenn ich schon mal hier bin möchte ich auch einen kurzen Senf dazu geben. Dazu möchte ich aber auch genauso wie du hier oben sagen das ich keineswegs jemanden auch nur im geringsten angreifen möchte.
Aber wie es ausschaut gehöre ich wahrscheinlich zu den "einzigen" die eigentlich nicht so recht verstehen kann warum jemand keine eigene Familie möchte. Sicher werde ich gleich von 1000 Leuten hier gesteinigt. Aber ich sage halt nur was ich denke, du hast ja schließlich danach gefragt.
Ganz klar, ich sage auch, jeder soll leben wie er selbst möchte, nur so kann man auch wirklich glücklich sein.
Aber irgendwie fehlt mir meistens das Verständnis für Menschen die absolut gegen Kinder möchten. Vielleicht liegts auch oft daran das die meisten absolut keine richtigen Gründe meines erachtens auflisten können. Aussagen wie "wie soll ich denn ein Kind durchbringen" oder "Kinder kosten doch sooo viel", da steigen mir die Nackenhaare hoch. Wie sahen denn damals die Zeiten bei unseren Eltern oder sogar Großeltern aus, damals ist auch keiner verhungert. Heute sind die Menschen einfach meines Erachtens auch einen viel zu großen Luxus gewöhnt. Ich kenne Leute die dann sagen "was ein Kind? Nöööö niemals, da kann ich ja meine Freizeit fort schmeißen, Urlaub ist dann auch gestrichen", "da kann ich ja nirgends mehr weg gehen". Da lache ich dann immer nur. Warum soll man bitteschön mit Kindern nicht auch weg gehen können bzw. nicht in den Urlaub gehen können?! Warum halten viele Menschen Kinder als eine Last?
Okay ich habe jetzt wieder weit ausgeholt...tut mir so sorry! Ich habs ja auch nicht böse gemeint. Aber ich könnte da ewig ein Buch drüber schreiben.
Liebe Grüße ninchen