Hallo Eltern, Mamis und Papis,
unsere Tochter Leah ist 5,5 Monate alt und wir haben von Anfang an Schlafprobleme, die ziemlich extrem sind (zumindest in meinen Augen). Wir waren heute bei einem neuen Kinderarzt (waren mit der alten absolut unzufrieden) und dieser hat uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen!" empfohlen.
Nun, ich weiß, viele sind da unterschiedlicher Meinung u sicherlich haben beide Meinungen etwas für sich. Auch ist mir klar, dass dieses Thema hier schon oft aufgetaucht ist. Nichts desto trotz möchte ich gerne von den Eltern wissen, welche die Methode angewandt haben, wie es funktioniert hat u ob es nachhaltend gewirkt hat? War es schwer, konsequent zu sein, evtl. noch zusätzliche Tips, wies dann auch wirklich besser wird?
Ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich das machen soll (weiß auch gar nicht, ob mein Mann da mitspielt) - es ist aber auch so, dass ich oft mit meinen Nerven am Ende bin von dieser ständigen Schreierei und der schlechten Laune meines Babys, weil sie sich mal wieder nicht schlafen lässt.
Danke für eure Berichte und viele Grüße
Jessica