Hallo, vielleicht errinnert ihr euch? Ich hatt vor einigen Wochen hier gepostet daß ich probleme mit den Einschlafgewohnheiten meines Sohnes (fast 10 Monate) habe! Natürlich war ich selbst schuld, zur kurzen auffrischung: Mein Schatz schlief eine gewisse Zeit sehr gut nachts unb in seinen eigenen Bett! Irgentwann wollte er dann nicht mehr und nach vielen gescheiterten versuchen (singen, händchen halten, im Wohnzimmer einschlafen lassen und in sein Zimmer tragen, etc.) schlief er zum guten schluß bei uns im Bett! Dann hörte ich von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und habs mir auch bestellt! Hier im Forum wurde ich dann sehr verunsichert und war aum zweifeln ob es die richtige Entscheidung war! Ich bekamm dinge zu hören wie: unmenschlich dieses Buch, Kinderquälerei, usw.
Dann kam das Buch und ich verschlang es innerhalb eines Tages! Schon beim lesen schmunzelte ich bei verschiedenen geschilderten fällen (konnte mich super hinein versetzen) und es wird 1A erklärt warum Kinder irgentwann nicht mehr in ihrem Bettchen ein bzw. durchschlafen wollen! Es wird auch geschrieben daß es mit dieser Methode ca. 2 Wochen dauert bis die kleinen wieder normal schlafen! Ich habs versucht und es hatt funktioniert! Mein Conner schläft nun friedlich ein und die Nacht durch!
Im übrigen habe ich es nicht als unmenschlich empfunden, da man ja alle paar min. nach dem Kind schaut! Die ersten paar Tage viel es mir natürlich schwer aber da mußten wir durch! Und heute ist alles super!
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!
Liebe Grüße Hasemaus und Connerbaby