Hallöchen
Also kurz zu meinem Problem: Meine "Azubi-Kollegin" erzählt mir JEDEN TAG, wie schlecht es ihr geht, was sie für wehwehchen hat, dann fängt sie an den Schmerz etc. GRÜNDLICH zu beschreiben. Und das hört dann gegen Feierabend wieder auf. Das ist etwas was mich tierisch nervt. Am Anfang bin ich noch drauf eingegangen, mittlerweile werde ich schon wütend, wenn sie wieder anfängt.
Ich bin ein Mensch, der sich schnell Dinge zu Herzen nimmt und GEdanken drüber macht. So auch die Sache mit meiner angeblich kranken Kollegin (sie ist gründsätzlich jeden Monat mind. 1 Woche "krank"!).
Also dachte ich mir, ich ignoriere dieses Gelaber einfach und geh da nicht weiter drauf ein.
Nun merkt man mittlerweile, dass es bei ihr angekommen ist. Dachte ich. Gestern spricht mich eine aus der Klasse an, ob ich sauer auf meine kollegin wäre, weil sie so oft krank ist. Ich: "Nö, wieso sollte ich?"
Ich bin nicht sauer. Ich bin genervt. So leid es mir tut, wenn sie sich schlecht fühlt, aber ich will das nicht jeden Tag 8 Stunden zu hören kriegen. Sie zieht mich mit ihrer blöden Laune auch jedes mal mit runter. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Da gibts noch ein paar sachen, die mich an ihr nerven, aber damit kann ich leben
Na jedenfalls, will ich auch nicht, dass sie denkt ich wäre sauer. Mich aber drauf ansprechen wird sie 100% ig nicht. Also, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Soll ich so weiter machen wie bisher, sie ignorieren in der Hiinsicht?? Ich weiß es nicht. JEdenfalls werde ich nie wieder drauf eingehen, da bin ich mir sicher, denn das macht mich echt rasend mittlerweile.
WAs meint ihr? Oder ist es doch total fies von mir, wie ich mich verhalte?