Hi Llatifah!
Zu Deiner ersten Frage: ich hatte meinen Kleinen vielleicht 14 oder 16 Wochen im Stubenwagen. Danach war der Stubenwagen zu klein oder mein Kind zu groß... wie immer man das auch sehen man...
Außerdem hatte ich auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll von dem Ding, da Jonah sich an den Weidenstäben die Kopfhaut 'aufgeratscht' hatte... und zwar ziemlich tief durch den Milchschorf hindurch... das tat schon beim Hingucken weh, ehrlich! (Den Stoffbezug hatte er von innen einfach herausgezogen und somit lagen die Weidenstäbe frei!)
Danach habe wir ihn in sein eigenes Bett gesteckt und darin schläft er selig! :amour:
Zu Frage 2: wir baden Jonah genau einmal in der Woche. Ich finde das vollkommen ausreichend zumal wir einmal in der Woche beim Babyschwimmen sind. Mehr würde seiner Haut nicht gut tun. Er ist nämlich empfindlich. Im Sommer waren wir als es so heiß war öfter im Freibad und danach sah seine Haut dann immer ziemlich ausgelutscht aus und hatte zeitweise gerötete Stellen.
Wie schon gesagt... die Babys sind ja nicht wirklich schmutzig. Von daher sollte einmal pro Woche eigentlich ausreichen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jonah jeden morgen einmal wasche. Dazu nehme ich eine Kleine Waschschüssel mit Wasser an seinen Wickeltisch und wasche ihn dann am Kopf beginnend bis zu den Füßen einmal ab. Das funktioniert ganz gut.
Zusätze nehme ich übrigens auch nicht. Normales klares Wasser, finde ich, reicht.
VLG
---
Findus mit Jonah (*8.1.06)