Meine Kleine Maus ist nun 14 Monate und ich muss sagen es wird immer schöner mit ihr.
Die ersten Monate war sie ein ruhiges Kind was sehr viel und lange geschlafen hat. Es gab selten einen stressigen Moment. Die Zeit war schön und sie soooooooooooo klein.
Habe die Zeit sehr genossen. Ich hatte so gut wie nie Streß mit ihr. Muss aber auch dazu sagen, das ich immer meine Mutti in der Nähe hatte. Sie brauchte mir die Kleine zwar nicht abnehmen, aber es beruhigte mich schon, das ich mich nicht alleine gefühlt habe, falls mal was sein sollte .
Aber jetzt seid zwei Monaten ist es mit der Maus total schön geworden.
Ich geniesse die Zeit total. Es gibt jetzt auch viele stressige Momente, weil die Kleinen immer das gut finden, wo sie nicht ran dürfen, weil oft getrotzt wird und vieles nicht so klappt wie es die Mäuse wollen.
Aber sie geben in dieser Zeit auch soviel zurück. Am Anfang gibt man den Kleinen Liebe und Nähe und es kommt so gut wie nichts zurück.
Jetzt gibt sie mir aber alles tausendfach zurück.
Sie spielt ruhig, ich gönne mir ein paar Minuten am Laptop. Ich sitze im Schneidersitz vorm Laptop, meine Kleine sieht es, krabbelt über einen meiner Schenkel und setzt sich direkt vor mir und strahlt mich an.
Wir sitzen abends und schauen Fernsehn, sie klettert aus dem Bett, luschert durch den Türspalt und sagt mit einer Schnute "Mammmmmmaaaaaa???!!!!!????"
Sie hat gedacht, ich schimpfe mit ihr. Habe aber nur gestrahlt, weil sie da so süß stand und dann kam sie lachend in meine Arme gerannt.
Letztens wollten mein Schatz und ich baden gehen. Sie lag schon im Bett. Ich hatte ihr vorher erzählt, das wir baden gehen. Gehe ich mit ihr baden, sage ich es ihr vorher, hole mit ihr die Handtücher, lege ihr eins über die Schulter und wir ziehen gemeinsam ins Bad.
Naja auf jeden Fall hatte ich ihr vor dem Schlafen erzählt, das Mama und Papa noch baden gehen.
Wir waren vielleicht 5 min in der Badewanne und die Tür ging auf (wir lassen die Tür immer einen Spalt offen, damit wir sie hören) und da stand sie. Handtuch auf halb acht um die Schultern gelegt und grinte uns an und sagte "Badden?"
Bei solchen Sachen geht einem nur das Herz auf.
Man ist stolz und könnte vor Glück weinen.
Ich geniesse die Zeit jetzt total auch wenn ich mit bestimmt 5 Trotzanfällen am Tag zu kämpfen habe.
Was sagt ihr rückblickend?
Würde mich freuen, auch von euren Kleinen Mäusen zulesen.
LG Madlen