Hi
erst war ich total gelassen, aber gegen ende hin, hab ich mir auch gedanken gemacht u. war nervös.
ich hab mich so gut es ging auf die geburt vorbereitet: gvk, akupunktur, dammassage, himbitee, leinsamen, dampfbad --> das löste den schleimi u. 3 tage später war die geburt!
hab aber eh gespurt,d ass es bald los geht. hatte ja auch vor/senkwehen u. durchfall und alles...
...hab mir auch gedanken gemacht, wenn ich zB nachts wehen krieg u. wir ins KH müssen u. ich keine Lust hab, weil ich so müde bin und alles *g*
war aber dann alles besser als erwartet.
um 4 uhr frühs hab ich erste wehen gehabt..mittags um ca. halb 2 waren wir im KH, um 15 uhr im Kreissal u. um 18:42 war unser Schatz da!!!!
Die Schmerzen sind schon stark, aber längst nicht so stark wie ich dachte, also ich finde nicht, dass es die stärksten vorstellbaren schmerzen sind. gut, ich hatte ne pda, aber hauptsächlich weil ich mich so blöd angespannt hab bei den wehen u. durch die pda wurde ich u. er mumu lockerer. mein Kleiner hatte bisschen Sauerstoffmangel zwischendurch, daher haben wir das dann gemacht. aber lief alles gut. Die Hebamme war super u. vor allem die Hebammenschülerin war immer da u. die wichtigste unterstützung ist der mann/freund! meiner hat das überraschend gut gemacht. bin immernoch echt stolz auf ihn.
genieße es u. freu dich drauf. ich finde im nachhinein, dass es viel zu schnell rum ging u. ich es iwie viel zu wenig genossen habe.
glg und alles alles gute