Hallo
Ich würde auf keinen Fall abtreiben.
Würden mir die Ärzte sagen (hoffentlich passiert das nie), das mein Kind noch in der Schwangerschaft sterben würde oder kurz nach der Geburt, würde ich das Kind so lange leben lassen, wie es die Kraft zum Leben hat.
Ich habe einige Berichte gelesen wie eine Spätabtreibung vorgenommen wird und was das Kind dafür Qualen aushält. Qualen an die ich Schuld bin, weil ich dem kleinen Wurm vorher das Leben nehme/genommen habe.
Ich will einfach nicht entscheiden ob/wie lange/wie mein Kind zuleben hat.
Wäre das Kind behindert und lebensfähig, würde ich es wie der Text weiteroben eigentlich schon sagt, ihm auch das Leben schenken.
Ich würde versuchen, meinen Kind all die Liebe zugeben die ich auch meinem/n gesunden Kind/ern gebe.
Ich würde einfach mein Bestes geben.
Ich denke, ich bin belastbar, aber keiner von uns kann sich vorstellen, was das für eine Belastung ist.
Ob ich das schaffe, weiß ich nicht, da ich nie in dieser Situation war und auch nie kommen will.
Aber für mich steht fest.
Ich bin kein Richter über Leben und Tod.
Für mich ist Abtreibung Mord. Egal ob Zellhaufen oder schon kleiner Mensch.
Nochwas
Ich schreibe mir seit einiger Zeit mit einer ganz lieben Mama.
Und auf ihrer Homepage unter Sorgen und Ängsten steht folgender Text:
Meine Eltern hatten es nicht leicht mit mir als ich noch in Mamas Bauch war. Bei der Feindiagnostik stellten die Ärzte fest das ich zwei Zysten im Kopf hatte und eine singuläre Nabelschnur, das bedeutete das ich nicht richtig versorgt werde mit Sauerstoff. Meine Eltern hatten Angst das ich behindert werde und musten sich entscheiden ob sie mich bekommon wollten oder nicht.
Sie haben sich für mich entschieden.
Und jetzt bin ich schon fünf Monate alt und kern gesund!!!!!!!!.
So kann es auch sein und würde man so einen kleinen Wurm abtreiben, weil es anscheinend schwerkrank ist und dann wäre es doch nicht krank, würden es die Ärzte einem nie sagen.
Und wenn doch, wäre es für die Eltern noch schlimmer.
LG Madlen