charla_11988703Muss mich...
...nochmal einklinken........
Also schreien lassen würd ich den Kleinen in dem Alter nicht, ganz besonders da er ja wieder kurz vor nem Entwicklungsschub steht. Kann zu diesem Thema das Buch "Oje, ich wachse!" - steht wahrscheinlich eh schon bald in jedem Kinderhaushalt rum ;-) empfehlen. Habs mir gestern schicken lassen u hab schon die ersten beiden Phasen durch. Ist wirklich sehr gut erläutert und die Autoren sagen ganz klar (Kinderpsychologen mit 30jähriger Erfahrung), dass da nur Tragen hilft u BLOSS NICHT schreien lassen. Die Babys haben Angst und sind unsicher, weil da mit ihnen was passiert, was sie nicht einschätzen können und das verstört sie völlig. Unsereins würde auch den Körperkontakt zu einer vertrauten Person suchen, wenn wir verängstigt sind und nicht weiter wissen.....Oder?
Der Punkt, das Baby so hinzulegen, wie man es getragen hat find ich sehr gut. Danke! Werd ich auch mal ausprobieren. Schnuller, Händchenhalten oder Hand auf den Brustkorb, Köpfchen streicheln kann ich bestätigen, dass das klappt. Da wird auch meine Kleine ganz schnell ruhig!
Im übrigen muss ich mal danke sagen an Euch alle hier im Forum - ihr habt mir schon viel geholfen, wenn ich oft am verzweifeln war.....
Alles Liebe
Jessica + Leah 9Wo