Ganz genauso....
....gings mir mit meiner 9 Wochen alten Tochter Leah! Sie wollte von Anfang an nirgends alleine liegen u nur getragen werden. Das haben wir dann auch gemacht u die ersten 1-2 Wochen hat sie auch bei uns im Bett geschlafen.
Wir haben uns dann auch ziemlich ein Baby-Tragetuch angeschafft, damit ich wenigstens mal beide Hände frei hatte und sie hat in dem Teil auch prompt eingeschlafen. Es beruhigt das Baby sehr, ist leicht zu binden und entlastet (ok, der Rücken wird etwas beansprucht!).
Wenn Leah nachts oft nicht einschlafen will u quengelt, dann tun wir ihr ein Mini-Tröpfen von den Sab Simplex Tropfen auf den Schnuller drauf - sie hat auch oft Blähungen (besonders mitten in der Nacht gehts los!) und da ist sie sofort ruhig u nuckelt selig! Das machen wir natürlich nicht ständig.
Seit ein paar Tagen lege ich sie bei mir im Wohnzimmer in ihrem Laufstall auf den Bauch u seltsamerweise bleibt sie da liegen u schläft auch nach einiger Zeit ein. Auf dem Rücken schläft sie tagsüber nach wie vor nicht u fängt schnell an zu schreien. Versuchs mal damit - hab halt immer ein Auge auf Dein Baby wegen Erbrechen usw!
Nachts schläft sie dann in der Wiege aufm Rücken - da hat sie seltsamerweise kein Problem mehr damit! Ich würde Dir raten, das mit dem Elternbett bald abzuschaffen, weil sonst kriegst Du ihn da gar nicht mehr raus und für Euch ist es ja mit der Zeit auch mehr als unangenehm, oder?!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und ich kann Dir versichern, es wird besser mit der Zeit! Manche Babys brauchen halt ein bisserl länger. Ich sehe jetzt auch Land.........
Alles Liebe u noch viel Geduld!
Jessica