Hallo,
unser Kleiner geht seit er 1 Jahr ist auch 2-3 x Woche zur Tagesmutter (abwechsend mit Kita). Die TM betreut 4 Kinder und schon bei den ersten Schnuppertagen, bei denen ich die ganze Zeit dabei war, habe ich gesehen, dass sie viel mit den Kindern kuschelt, also sie drückt, ihnen die Haare krault etc. Sie geht sehr liebevoll mit ihnen um." es sind alles ihre Babies"..Ich habe auch gesehen, dass alle Kinder von sich aus zu ihr hin sind um zu kuscheln und das war auch mit ein Grund, warum ich mich für sie entschieden habe.Wenn ich unserern Kleinen hole oder bringe, wird er auch gedrückt und
auf die Wange geküsst etc. und natürlich war es am Anfang für mich komisch, aber ich kann für mich sagen, dass es wirklich am ehesten Eifersucht war ;-).
Ich sehe, dass er gerne hingeht und sich wohlfühlt und das ist das Wichtigste.
Und dazu gehört aber eben, dass er auch zu einer anderen, für mich eher fremden Betreuungsperson auch eine Beziehung aufbaut.
Also, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass Deinem Sohn das Schmusen irgendwie stört, würde ich mich auch nicht daran stören, denn er ist ja auch noch in einem Alter, in dem die Kleinen besonders viele Streicheeinheiten brauchen und wenn er sie auch bei der TM bekommt und nicht nur versorgt wird, dann ist das doch gut.
Jetzt noch mal zu wechseln, wäre bestimmt Stress für ihn und Du möchtest doch sicher auch niemanden, der ihn nur wegen des Geldes so viel wie unbedingt nötig betreut?
LG
Sonja