Mach Dir doch nicht so einen Kopf - genieß es!
Hallo,
ich sag Dir mal eins. Ich bin ebenfalls 1,70 groß und wiege 54 Kilo. Bevor ich meinen Sohn (jetzt 10 Monate) bekommen habe, wog ich genausoviel. Ich hatte zu Deiner Zeit bereits 13 Kilo und zum Schluß 17 oder sogar 18 Kilo. Als mein Kleiner vier Monate war, hatte ich mein altes Gewicht wieder.
Stillen ist das Zauberwort!!! Er saugt Dich praktisch aus!
Lass Dich doch nicht von so einer Oberflächlichkeit aus der Ruhe bringen. Schwanger sein ist so etwas wundervolles und ein Baby ein geschenktes Wunder und keine Selbstverständlichkeit. (Denk dran, Du warst selber mal eins)
Genieß die Zeit in der Du Essen kannst was Du willst. Genieß Deinen Körper wie er sich verändert. Schwangere Frauen sind sehr erotisch. Du darfst Dich wohlfühlen in Deinem Körper. Lebe Deine Schwangerschaft, fühl Dein kleines Baby in Deinem Bauch, genieß die BEwunderung anderer nicht so "hirnlosen" Menschen die überwiegen und die vielleicht keine Kinder bekommen können, obwohl sie es sich so sehr wünschen usw. Es braucht Dich zum Leben und es fühlt dass Du Dich unwohl fühlst. Und das brauchst Du wirklich nicht. Du hast nicht viel zugenommen und das ist alles ganz schnell wieder weg!
Befass Dich mit Deiner Schwangerschaft. Kauf Dir Bücher die Dich informieren. Ich empfehle Dir "Das Schwangerschaftsbuch" von Bellybutton und "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop (zur Vorbereitung) es wird Dir helfen Dich endlich daran erfreuen zu können.
Sei stolz drauf, dass Du nicht so oberflächlich bist wie Deine unreife Schwester. Sei stolz drauf, dass Du Dich für Dein Baby entschieden hast, es wird Dir immer dafür dankbar sein und DU DIR auch! Du wirst sehen wie unwichtig manche Sachen werden.
Belächle Deine Schwester, dass arme kleine Ding, sie wird auch noch klüger - hoffe ich für Sie.
Ich wünsch Dir alles Gute und sei stolz auf Dich. Fang an Dich zu lieben, Du bist bestimmt ein ganz toller Mensch! ...und freu Dich auf das Funkeln in den Augen Deines Babys, dass Du auf diese Welt gebracht hast, wenn es Dich sieht! Das Gefühl wird Dir bestätigen wie RICHTIG Deine Entscheidung war.
Liebe Grüße
Hannah & Luca
P.S. Weißt Du schon was es wird??