Gleich von anfang an
...hat Elena in ihrem eigenen Bett (habe das Bett mit einem Stillkissen verkleinert, so fühlt sie sich nicht verloren)im eigenen Zimmer geschlafen und es hat reibungslos geklappt. Sie schläft ruhig und wir auch.
Nur 3 Nächte hat sie mal mit mir zusammen im Bett geschlafen, da sie so arg Bauchweh/Blähungen hatte.
Wir haben ein Angelcare-Babyphone, welches die Atembewegungen kontrolliert, so entfällt das ständige "ins-Zimmer-rennen-und-gucken-ob-das-Baby-noch-atm-et". Das hätte ich nämlich sicherlich gemacht. Anfangs, als sie tagsüber noch im Stubenwagen im WZ gepennt hat, habe ich ständig geguckt. Mittlerweile lege ich sie auch tagsüber in ihr Bett oben und mache das Babyphone an und bin absolut relaxed.
Du solltest auch die Wünsche deines Mannes respektieren. Die armen werden eh ziemlich zurückgesetzt, wenn ein Kind da ist. Nach 6 Monaten finde ich auch, dass er wieder ein Recht auf etwas "Privatsphäre" hat ;-) Habe erst gestern von einer weiteren Beziehung gehört, die kaputt gegangen ist, weil man sich seit die Kinder da sind, zu wenig um die Beziehung gekümmert hat. Vielleicht ist so ein Angelcare auch was für dich, vielleicht schläfst du dann auch ruhiger?
Naja, bestimmt findet ihr einen guten Kompromiss
LG, ALICIA