Babyalltag ?
Hi Marry,
meine Tochter Emmi ist nun auch 2 Monate alt. Ich mußte feststellen, das jedes Baby unterschiedlich ist und das es kein Ultimativ-Rezept gibt. Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir ist und was ich gegen das "Nichteinschlafen" mache.
Emmi schläft noch relativ viel am Tag! Wenn ich sie gefüttert habe, wird sie gewickelt hier lasse ich mir sehr viel Zeit um mit Ihr zu sprechen, Babymassage zu machen, sie zu streicheln, nackt strampeln lassen damit überall Luft dran kommt;) Danach nehem ich sie noch für ca. 10 - 15 Minuten hoch und es wird noch gekuschelt! Das alles dauert ca. 90 Minuten.....dann lege ich sie hin Achtung: Bauchschläferin (dies hat eine Weile gedauert, bis wir es auf dem Bauch versucht haben da jeder prädigt, Rückenlage! Ja wir hatten auch bedenken bzgl. Kindstot, allerdings: Sie schläft! Ich dagegen unruhiger da ich immer mal wieder nachschaue ob alles o.k. ist!Sie grummelt auch noch etwas, dann summe ich ein Liedchen, streichel Ihr über das Köpfchen habe den Schnuller drinne und dann schläft sie nach 10 minuten, allerdings streichel ich ihr das Köpfchen bis sie eingeschlafen ist...und sage auch immer wieder mit beruhigender stimme das sie nun schlafen muß, das alles O.K. ist....ect. Normalerweiser schläft sie dann für ca 2-3Stunden.. hier kann ich natürlich etwas im Haushalt machen....allerdings ist es aber auch nicht wie früher..so Pikobello geht es nicht mehr...aber darum mache ich mir keinen Kopf denn ich/wir haben eine goldige Zuckerschnecke und wenn sie dich anlächelt ist sowieso alles vergessen. Abends jedoch, zwischen ca. 16.30 und 20.00 Uhr hat sie eine unruhige Phase, hier wird sie dann auch länger getragen....setzen ist dann auch nicht..sondern ich muß laufen.....Wenn ich tagsüber an der frischen Luft war, merke ich auch das sie ruhiger ist....wenn ich es mal nicht schaffen sollte spazieren zu laufen dann wird sich ans Fenster gestellt. Ich Lüfte Ihr Zimmer auch immer 3-4 mal am Tag für 5 Minuten. Gefüttert wird sie im Moment noch ca. 5 mal, sie trinkt fast immer Ihre 150ml. Während des stillens hatte ich das Gefühl, das sie nicht satt wird. Deswegen habe ich bereits abgestillt! Sie kommt noch einmal in der Nacht, meistens gegen 1-2 uhr dann erst wieder gegen 6.00-7.00 Uhr. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht Tipps geben,versuch es mal vielleicht klappt es und wenn es nicht klappen sollte, dann braucht die vielleicht einfach noch deine Nähe.... viel Glück
Lieber Gruß Emanuela