runa_12850644Ursprungsfunktion!
Hallo Kratzamkopp,
also mir sind hier in Innsbruck schon einige Frauen über den Weg gelaufen, die ihren Kinderwunsch unbedingt erfüllt wissen wollten und dabei ausdrücklich sagten ob mit oder ohne Vater sei ihnen egal!
Das absolut Abgedrehterste hierbei finde ich Frauen, und ich kenne einige, die sich von einem Wohlhabenden Mann schwängern lassen um sich finanziel abzusichern oder ihn an sich zu binden!
Was die Working Mum betrifft, so denke ich, dass die "Frau" an und für sich nicht vergessen sollte, dass die Mutterrolle ihre angeborene Prädisposition ist. Sowie die Rolle des Mannes als Beschützer. Nach diesen primären Funktionen haben natürlich beide die Verpflichtung zum Brötchenholen. Z.B. wurde bei einem Stamm im Amazonas ausgerechnet wer wieviele Kalorien nach Hause bringt und siehe da Mutter mit Kinder brachte 70% des Essens . Wobei Papa aber, trotz seiner wenigen 30%, wertvolle Proteine (Fleisch) nach Hause brachte!
Das Problem liegt einfach darin, dass die Mütter während des Brötchenholens nicht von ihren Kindern getrennt werden dürfen!
Bloß wie machen wir das hier bei uns? Vielleicht können Mütter in Zukunft mehr Teleworking von Zuhause aus leisten?
Denn die Alternative der Buisnesfrau die sich ohne Ende abrackert, kenne ein besonderes Exemplar, ist für mich nicht wirklich begehrenswert. Darf ich`s mal krass ausdrücken?: Wenn die schon gleich abartig wie unsere männlichen Karrieretypen nur nach Anerkennung und materiellen Gütern streben, wäre es besser sie zu sterilisieren, denn Kinder haben unter solchen Müttern nur zu leiden!
Grüße Ludwig