maeve_12119055Freut mich, dass ich dir bisschen helfen konnte.;-)
Hallo Launemaus,
ich habe eine fantastische Tochter die sehr klug ist und über einen unbändigen Gerechtigkeitssinn verfügt.
Auch sie neigt dazu, ihre Leistung unter den Scheffel zu stellen, also kann ich dich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen. :-)
Sie hat eine Mitschülerin, die sich bei jedem Lehrer einschleimt und sie gute Noten bekommt, obwohl sie diese nicht verdient.
Soetwas ist also kein Phänomen das nur dich alleine trifft.
Auch ich versuche ihr immer wieder den Rücken zustärken, damit sie den Mut nicht verliert an sich zu glauben.
Wir Menschen neigen leider dazu immer nur auf das zu starren, was wir nicht haben oder nicht können.
Wenn Gott gewollt hätte, dass du anders wärst, hätte er dich anders gemacht. Irgendwann wirst auch du erkennen, dass du in dem einen oder anderem Gebiet unschlagbar und vergleichlich bist.
Das wichtigste ist, dass du einfach du bist und bleibst und nicht versuchst jemand anderes sein zu wollen.
Jeder Mensch hat im Leben seinen Platz, seine Aufgabe und seine Funktion. Sicher fragt man sich sehr oft, welche Bestimmung habe ich, aber gerade dann musst du wissen, was dich ausmacht. Es geht hierbei nicht um die Leistung alleine, sondern auch um das was dich als Mensch ausmacht.
Fachidioten gibt es zur Genüge und es reicht heute auch nicht, wenn man in den Fächern glänzt, menschlich jedoch zum gefühlskalten Eisklotz mutiert.
Ich denke schon, dass du, so wie du bist in Ordnung bist und man dich, wenn nicht jetzt, dann eben später, schätzen und respektieren wird.
einer meiner Lieblingszitate lautet : Nicht alles was zählt, kann auch gezählt werden. (Denis Burkitt irischer Wissenschaftler )
Ich wünsche dir alles alles Gute !
Die Sichtweise