HIPP PRE-Nahrung
hallo-meine hebamme hatte mir geraten, am anfang ausschließlich die PRE-nahrung zu verwenden, da diese der muttermilch am ähnlichsten sei.(von welcher firma auch immer.) die diversen hersteller müssen sich alle an äußerst strenge richtlinien halten, die ihnen kaum spielraum lassen-was soviel heißt wie-es ist fast egal, welchen hersteller du verwendest, da in allen fast das gleiche drin ist und die inhaltsstoffe eben mehr oder weniger gleich angestezt sind. hipp soll nach meiner information tatsächlich nur bio-anbau verwenden und äußerst pingelig bei der herstellung sein etc, und hat ein gutes preis-leistungsverhältnis.
die pre-nahrung hat meine kleine dann auch sehr gut vertragen. im 4 monat etwa hab ich dann auf die 1er umgestellt, das sie von der pre-nahrung nicht mehr so richtig satt wurde. auch das kein problem.
auf die 2er soll man erst umstellen, wenn die kleinen mindestens 2 feste nahrungen am tag schon bekommen. ab einem jahr etwa kann man dann auch die 3er verwenden.
HA-Nahrungen sollten nur bei hypoallergie-gefährdeten kindern verwendet werden, also wenn die mutter oder vater auch starke allergien haben.
soviel zu meinen informationen.
was den geschmack angeht (weil das unten jemand erwähnt hatte): man darf sich davon nicht abschrecken lassen, dass einem die milch evtl selbst nicht schmeckt etc-babys haben noch viiiiiel zartere geschmacksknospen als unsereiner, mögen z.b. salziges noch überhaupt nicht, süß sehr gerne etc-für die babys schmeckt das ganz anders als wie für uns. das sollte demnach kein kriterium sein. 8außer natürlich, das baby spuckt alles mit angewidertem gesicht wieder aus ;)