Hmm???
nee, also ganz bestimmt nicht...davon habe ich wirklich noch nie etwas gehört, ...das "Wichtige Teil" ist ja immerhin ein Muskel, und der "leiert" ja nicht einfach so aus.. :-) lol
Wenn du fleissig Rückbildungsgymnastik machst, wirst du wohl keinen Unterschied bemerken...
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt (symphysen-lockerung),war nicht zwingend notwendig, aber ich konnte vor Schmerzen kaum noch laufen oder stehen und die Gefahr bestand das sich der Knochen in die Wirbelsäule eindrückt...so das man sich entschlossen hat den kleinen 2 Wochen eher zu holen..
die Prozedur an sich ist vielleicht "angenehmer" als die normale Geburt, aber die Rückenmarksspritze ist seeehr unangenehm...
Vor allem, wenn sie wie bei mir daneben geht, sprich in den Nerv meines Beines B, was sich anfühlt als würde man vom Blitz getroffen..oder wie ein enormer Stromschlag :-)
und die Zeit nach dem Kaiserschnitt wünsch ich mir nie wieder..
ich konnte den Kleinen nur kurz anfassen und streicheln,um 11.15 und habe ihn dann erst um 17.30 in den Arm nehmen können, da die Schwestern in im Wärmebettchen lassen wollten und dieses wohl nicht in mein Zimmer konnte !!! :-(
Ich musste gleich am nächsten Morgen aufstehen und laufen und hab wie verrückt geflucht vor Schmerzen und bin auch fast umgekippt so schlimm war das. Um Schmerzmittel musste man fast betteln ;-)
Zum Kinderzimmer konnte ich auch erst nach 3 Tagen einigermaßen laufen, und musste so die erste Zeit darauf warten das mir jemand mein Kind bringt.
Richtig schmerzfrei bewegen konnte ich mich erst etwa 3 Monate später, sogar normal Aufstehen konnte ich nicht, musste mich immer aus meinem bett rauskugeln lol ;-)
..also hätte ich die wahl, ich hätte die normale Geburt bevorzugt....
Mag auch menschen geben, bei denen der kaiserschnitt anders verlaufen ist..das war nur meine Erfahrung..
Bye