Re
also ich bin mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden. Habe noch in der Ausbildung gesteckt und geplant war es auch nicht.
Habe dann aber bis zum Mutterschutz weiter gemacht und nach dem Mutterschutz habe ich meine Ausbildung fertig gemacht.
War ganz gut das ich das gemacht hab, obwohl ich dann auch nicht viel Zeit für meine Tochter hatte, ich alleinerziehend war und allein in Hannover gewohnt habe. Meine Tochter konnte ich zum Glück bei einer Tagesmutter unterkriegen, die in der Nähe von meinem Betrieb gewohnt hat. Die Tagesmutter hat das Jugendamt auch bezahlt.
Wie ich das gemacht hab? Weiß ich nicht...war manchmal schon doof, wenn das Kind bis spät in die Nacht geweint hat und man selber am nächsten morgen früh raus musste. Und lernen für die Schule kann man dann auch nur in der Schule oder halt abends wenn das Kind schläft und man nicht selber schon halb einpennt.
Es war schon hart aber es hat sich gelohnt.
Mit 22 hab ich dann mein zweites Kind bekommen. Die Kleine geht seit kurzem in den KiGa und ich bin jetzt am Arbeit/Ausbildung suchen. Werde aber wahrscheinlich ab Januar noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, da ich schon 4 Jahre aus dem alten Beruf raus bin. Habe auch einen neuen Partner, von dem auch meine jüngste Tochter ist. Er arbeitet im 4-Schichtsystem und das Geld reicht trotzdem noch nicht, sodass wir zusätzlich noch HartzIV kriegen.
Achso meine Töchter heißen Julie Sophie und Amy Marie. Wie ich auf die namen gekommen bin? Eigentlich durchs Fernsehen. Hab ich da irgendwie aufgeschnappt und fand sie toll!
LG Stephie