Freu dich doch,
so wie's aussieht, tut dein Mann doch sehr viel - ich höre noch so viel von Freundinnen, deren Mann nicht Windeln wechseln will und auch sonst lieber sein Motorrad putzt.
Sei froh, dass dein mann Spass daran hat - wirklich!
am Anfang habe ich auch gedacht, er könnte mehr machen, aber da war die Situation ja auch neu für mich - jetzt erkenne ich, dass mir nicht soviel Zeit bleibt, dass ich alles gut organisieren + planen muss, um alles halbwegs in den Griff zu kriegen.
Wenn dein Mann verdient, ist das auch viel Wert.
Ich arbeite auch (aber nur 15 h/Woche), und dennoch arbeitet mein Mann auch viel und ich lasse ihn auch, wenn er möchte, nachts am Wochenende durchschlafen. Er macht mal Frühstück am Wochenende, aber auch nicht aus Zwang, sondern weil er's o.k. findet.
Ich finde: ihr könnt es besser durchplanen:
z.B. wer einkaufen geht für's Wochenende usw..
Kochen? Kann man sich teilen - am Wochenende er/oder essen gehen .
Organisatorisches mache ich auch alles, weil mein Mann viel vergisst, also LSJ-Ausgleiche , Rechnungen usw..
Schreib einen Plan, wo du schreibst, wo du Hilfe brauchst, was dir zu viel wird.
Mein Mann und ich hatten mal an eine Putzhilfe gedacht - kostet doch nicht die Welt - aber jetzt geht's so.
Mein Kleiner ist übrigens gerade 5 Monate alt.
Zur Kinderpflege: Frag ihn doch einfach, ob er nicht das Baby mal baden möchte! Ansonsten finde i c h persönlich es gar nicht so schlecht, dass ich meinem Kleinen alles gebe (wie die Fluorid-Tabletten z.B.), da habe ich alles im Auge ;-)
Hat auch seinen Vorteil, oder?
Liebe Grüsse (wie alt ist deine Kleine, denn) :-) + :-D