tria_12968039Schöner Name
von deiner Tochter, meine heißt Stella Marta.
Nächste Woche wird sie 1 Jahr alt, ich habe schon verzweifelt überlegt, wie ich ihren Geburtstag feiere - in Ermangelung von Familie, die vorbei kommt, vielleicht Nachbarn einladen? Für den Kindergarten muss ich auch noch was backen, ich wollte aber nichts allzu süßes nehmen, da sie bisher kaum Kuchen und noch keine Schokolade isst. Bin jetzt im Internet auf Ananas-Ricotta-Muffins gestossen, die muss ich jetzt erst einmal ausprobieren - und ich backe eigentlich gar nicht gerne, seufz.
Ansonsten ist heute ein Tag, an dem ich mich selbst in die Tonne werfen könnte, voll der Stress im Büro (6 Stunden, wie jeden Tag), dann schnell ins Reisebüro, für eine Freundin evtl. was buchen (hat aber nicht geklappt), dann mit meiner Tochter draussen spielen, sie unter LAUTSTARKEM Protest ins Bett bringen (sie war echt hundemüde, hat aber eine prima Show gemacht), dann noch schnell eine spanische Mail schreiben, zwischendurch irgend etwas schnell essen, mit der Kleinen noch in die Stadt, ihr Essen machen und sie ins Bett bringen - sie ist gerade wieder aufgewacht und setzt ihre Show fort, stöhn, mein armes Gehör.
Ja, ansonsten finde ich oft, dass mir mal Zeit für mich fehlt. Ich fühle mich manchmal total ausgelaugt und müde, dann habe ich auch überhaupt keine Lust auf Sex, sondern will nur schlafen, oder mal im Internet surfen oder so. Es ist nun besser, seit Stella im Kindergarten ist (fing so ca. 4 Wochen danach an, also ca. seit Juni - seitdem hat sie einen recht geregelten Tagesablauf, vorher kaum), da ich ab und zu mal ein wenig "Luft" habe.
Was machst du so mit Amina Leila tagsüber?
Übrigens, mach dir keine Gedanken wegen den Zähnen, meine Schwester war schon 13 oder 14 Monate alt, bis sie welche bekam. Solange deine Kleine alles mit isst, ist es doch egal, und du musst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, dass du ihr selten die Zähne putzt :-)
Es ist zwar noch früh, aber ich gehe jetzt auch ins Bett, vielleicht kann ich endlich mein Buch fertig lesen, das ich vor Monaten begonnen habe...
Liebe Grüße, Sophistox
P.S. Ist 119 dein Geburtstag -> September?