Hallo
Ich bin so traurig und weiss nicht weiter.Ich habe einen Sohn von 9 Jahren. Vom Kindsvater habe ich mich aufgrund einer schlimmen Ehe trennen müssen. Seit drei Jahren bin ich mit meinem jetzigen Partner liiert, der seinerseits eine 8jährige Tochter hat. Wir beide hegen ganz stark den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Mein Wunsch war es seit jeher, zwei oder drei Kinder zu haben. Der Wunsch wird immer stärker. Das Problem: Mein Partner ist unterbunden. Eine künstliche Befruchtung und das ganze Tohuwabohu drumherum wäre viel zu teuer für uns. Ich muss mich also verabschieden von meinem Kinderwunsch. Jetzt könnte man sagen: "Also trenn Dich doch von ihm und such Dir einen Partner, der noch Kinder zeugen kann..." ABer ich liebe meinen Partner sehr, sehr, sehr. Aber der Wunsch nach einem Baby ist auch sehr, sehr, sehr. Also, was soll ich machen? Ich träume nachts von Geburten. GAnz real. Ich wünsche mir sosehr noch ein Kind. Aber ich muss - ohne meine Schuld - mich verabschieden davon. Ich habe Angst, dass, sollte die Partnerschaft doch einmal in die Brüche gehen, ich es bereue. Ich weiss nicht, wie ich umgehen soll damit. Ich bin jetzt 34. Meine Biouhr tickt... und tickt.. und tickt... Habt Ihr Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Marie