Hallo,
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und ich bin in der richtigen "Abteilung" gelandet.
Ich bin im 8. Monat schwanger, werde also in ein paar Wochen entbinden. Vor ein paar Tagen habe ich meine Hebamme zum Kennenlernen getroffen, die mir sehr viele Fragen zur Anamese gestellt hat. Unter anderem wollte sie wissen, ob dies meine erste Schawngerschaft ist. Ich habe darauf mit ja geantwortet, obwohl es nicht stimmt. Ich war schon zweimal schwanger, einmal mit 13 und einmal mit 16 Jahren. Die erste Schwangerschaft ist aus einem sex. Missbrauch entstanden, und ich war damals so dumm, es dem Taeter zu sagen. Er hat mich dann so lange mit Schlaegen und Tritten traktiert, bin ich einen Abgang hatte. Ich war ca in der 12. Woche. Auch die zweite Schwangerschaft wurde gegen meinen Willen abgebrochen, diesmal in der 10. Woche. Das ganze ist fuer mich immer noch sehr schwierig und bringt vieles hoch, darum habe ich es der Hebamme nicht gesagt. Jetzt habe ich aber Sorge, dass man es im Krankenhaus vielleicht doch wissen muesste. Ich bin ja kein Arzt und weiss nicht, was alles sein kann bei der Geburt. Auch ist es mir unangenehm, dass ich die Hebamme belogen habe. Ich bin jetzt 31, das alles liegt also schon relativ lange zurueck. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Sprache herausruecken muss? Oder darf ich es auch fuer mich behalten?
Vielen Dank schonmal und Gruesse
Lottila