Hallöchen alle zusammen
Also mal abgesehen von anderen hirnlosen Kolleginnen hier, habe ich ein Problem mit einer Kollegin, mit der ihc mich anfangs eigentlich gut verstanden habe.
Das nervige an ihr fängt jeden morgen nach "hallo" an: sie fängt an zu jammern, wie schlecht es ihr doch geht, beschreibt dann ihr GEfühl ganz ausführlihc, sieht ne Fresse und wiederholt das ganze dann so alle 10-15 min. Das ist jetzt echt nicht übertrieben, sie spricht den ganzen Tag über ihre Aua... Es kann sein, dass es ihr schlecht geht, das kann ich nicht nachvollziehen. Aber muss man ständig deswegen hier rumheulen?
Anfangs habe ich da noch zugehört, ihr evtl. Tipps gegeben etc. aber mittlerweile kriege ich das kotzen, wenn sie wieder anfängt. Es sind dann auch so sachen dabei wie am Papier geschnitten, oder blauer Fleck. So Kinderkacke eben.
Nun versuche ich ihr schon aus dem Weg zu gehen, gehe auf ihr Gejammer nicht mehr ein und es ist wenigstens ein kleines bisschen weniger geworden, aber eben noch immer total nervig und oft.
Nun meine Frage: Wie soll ich mich diesbezügl. ihr gegenüber verhalten? Wenn ich ihr sagen würde, dass mich das nervt oder so, dann wäre sie 100% sauer und würde mit mir die Sache (wahrscheinlich wochenlang) ausdiskutieren wollen... Und zudem wäre die Stimmung hier im Eimer (obwohl es kaum noch schlimmer geht :-/ ). Aber was kann ich denn sonst machen um ihr zu zeigen, dass sie wenigstens mich damit verschonen soll? Die anderen kollegen unterhalten sich anscheinend gerne über ihre macken...
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Danke schon mal
LG