Hallo Krümel :)
Ich persönlich finde nach wie vor
Maja-Pauline
Ida-Marilen/Marileen
am schönsten.
Ida-Emilia finde ich tatsächlich zu a- und i-lastig. Ich stell mir immer vor den Namen z.B. quer über den Spielplatz zu rufen oder so. Oder stell dir mal du willst, dass alle deine Kinder her kommen und rufst alle Namen schnell hintereinander. Ich persönlich würde mich bei Ida-Emilia ziemlich leicht "verhaspeln" bzw. drüber "stolpern". :) Zu italienisch finde ich Emilia eigentlich nicht. Emil z. B. ist im Norden ja auch ziemlich verbreitet, hat aber ursprünglich lateinische/italienische Wurzeln.
Nea-Emilia...hmn, ich kann mich mit Nea irgendwie nicht so anfreunden. Für mich klingt der Name zwar ganz süß, aber für mich sieht er so unvollständig aus. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es so ;) Ja, und zum Thema a- und i-Lastigkeit sehe ich das nicht viel anders als bei Ida-Emilia.
Maja-Pauline finde ich wirklich am schönsten. Das die Namen häufig sind...naja. Paul/Paula/Pauline ist schon recht häufig, aber bei Maja hält sich das eher in Grenzen denke ich. Ich kenne sowohl eine Pauline und Paulin, als auch eine MaYa. Die Pauline, die ich kenne sollte eigentlich Paulin mit stummen E gesprochen werden, aber wird sie eigentlich nur von den Eltern. Jedenfalls finde ich Maja-Pauline ist eine superharmonische Kombi und passt auch klasse zu den Geschwisternamen.
Marileen würde ich es schreiben, für mich persönlich sieht das "richtiger" und schöner aus, aber schlussendlich ist das ohnehin geschmackssache. Ida-Marileen passt auch toll zu euch, finde ich. Marileen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Mailin, aber ich finde es nicht zuu ähnlich oder störend.
Lg Miriam