So... ich bin etwas verwirrt!
Vor 2,5Jahren wurde mri eine 10x13cm (ja, so gross...) Ovarialzyste und ein Eierstock entfernt. Seitdem bin ich natürlich ein Hypochonder, wenns um meinen einen, noch vorhandenen Eierstock geht. Zumal ich erst 24 bin.
So, nun ziepte es mit seit Tagen auf der Seite, wo noch ein Eierstock ist... PANIK! Untersuchungsergebnis: Wieder Zystem am Eierstock, diesmal gottseidank noch klein. Ich neige also wohl zur Zystenbildung. jetzt hat mir die frauenärztin die diane35 verschrieben. seit 4 jahren (oder länger) nehme ich die trigoa und hatte damit überhaupt keine sorgen, vorher nahm ich die miranova und habe dauerblutungen gehabt, so dass ich sie nach 2 monaten abgesetzt habe.
ich hab nun grosse angst davor, dass man von dieser pille so zunehmen soll? ist das ein weit verbreitetes gerücht, oder ist da was dran? hat es auch mit veranlagung zu tun? ich bin eher schlank, wiege derzeit ca. 55kg und bin 1,74m gross. mein höchstgewicht waren mal 58kg, auch noch erträglich. aber ich möchte wirklich nicht zunehmen....! und abnehmen auch nicht. als ich aus dem krankenhaus kam, wog ich noch 47kg, das war wirklich nicht mehr schön.
also, was habt ihr für erfahrungen mit der pille gemacht? dazu kommt noch - hört sich bestimmt blöd an.... - dass ich im ersten einnahmemonat dieser pille nicht zu hause bin, sondern ganz auf der anderen seite deutschlands, für 3 monate. sollte ich da dann so sehr zunehmen, wäre es besonders blöd, weil ich dort keine neuen klamotten etc. kaufen kann... und an ein neues rezept komme ich dann auch erstmal nicht dran....
hm... also, ja, eure erfahrungen interessieren mich. danke!