Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In ungefähr drei Wochen erwarte ich mein zweites Kind und mir mir immer noch unschlüssig über den Namen.
Es wird ein Mädchen und zur Auswahl stehen:
Annika oder Annica
Katharina oder Catharina
Nicole
Tessa
Marla
Alle Namen finde ich sehr schön. Allerdings liegen mir die Namen Annika oder Annica und Tessa sehr am Herzen.
Mein 20 Monate alter Sohn heißt Justus Christopher Alexander. Christopher ist sein Rufname. Der Name hat sich damals so zusammen gesetzt: Justus ist der Lieblingsname für einen Jungen seines verstorbenen Vaters und Alexander ist der Vorname seines verstorbenen Vaters. Christopher ist mein Lieblingsjungenname und so wurde sein jetztiger Name daraus.
Meinem Freund ist es egal wie das unser Kind heißt, aber nur unter der Vorraussetzung, das es seinen Namen in der jetztigen Zeit tragen kann. Ich bin nicht umbedingt der Freund exotischen und sehr ausgefallenen Namen.
Vorsichtshalter hätten wir gerne, falls es doch ein Junge wird, zwar ist die heutige Technik weit, aber Überraschungen gibt es immer, auch einen Namen. Bei dem Namen fallen uns kaum schöne Namen ein, auch hier ist es meinem Freund egal wie das Kind heißt, solange es den Namen in der jetztigen Zeit tragen kann.
Mir kamen Ideen wie:
Jan
Lukas oder Lucas
Sven
Allerdings begeistert mich noch kein Name.
Habt Ihr ein paar Ideen?
Der Nachname ist einsilbig und hat fünf Buchstarben. Mein Freund heißt Kim Friedrich Peter und wir sind uns einig, dass keiner dieser Vornamen im Namen vorkomen muss. Ich heiße Nora-Alana Lisa Mieze Elena. Die länge meines Vornamens muss keines meiner Kinder haben, denn vier (fünf) Namen finde ich etwas viel und mir gefällt auch nicht jeder meiner Vornamen.
Vielen Dank
Nora-Alana und Kim mit Christopher