aroha_12373917Hallo Traurige
Das Thema hab ich auch mitgemacht. Und zwar fast genau 4 Jahre lang. Ich war immer nur dann gut, wenn sie was wollte, unverhofft doch Zeit hatte oder jemanden zum Reden brauchte. Ich kam mir vor wie ein seelischer Abfalleimer !
Meine Konsequenz: Ich habe ihr vor 3 Monaten den Laufpass gegeben. Auf so eine Freundschaft kann ich verzichten, auch wenn ich im Moment somit keine "beste Freundin" habe. Es gibt genug Leute in meiner Umgebung, die meine Entscheidung richtig geheissen haben, auch wenns sich hart anhört. Es tut mir auch nicht wirklich weh, weil ich bereits 2 Jahre den Ballast mit mir rumtrage und nie wusste, ob ichs tun soll oder nicht. Selbst Gespräche über das Thema wurden ignoriert... ergo: ABSCHUSS
Ich kann dir keine Patentlösung für dein Prob geben, aber eines weiss ich bestimmt. So eine Person ist es nicht wert, ein Leben lang auf sie Rücksicht zu nehmen. Du musst eine Entscheidung treffen, die für dich am besten scheint. Mir wurde damit ein riesiger Felsbrocken von den Schultern genommen, evtl. wäre das ja auch der richtige Schritt für dich.
Aber: Menschen zu ändern ist oftmals wie gegen den Strom zu schwimmen. Versuchs und "rette" deine Freundschaft.
LG
Kerstin