Hallo
du schreibst aber doch mit links - also bist du nicht "umerzogen" worden. solche studien hat man wohl auf grund der oft auffällig schlechten handschrift bei ehemligen linkshändern gestartet, und kam dann zu diesen auffälligen ergebnissen.
linkshänder, die mit rechts schreiben mussten haben alle anderen dinge so gemacht wie sie ihnen am einfachsten erschienen. in der schule wurde nur auf das schreiben mit der "guten" und nicht mit der "bösen" hand geachtet. na ja, und vielleicht noch das nähen im (verhassten ;-) ) handarbeitsunterricht.
jeder linkshänder muss mehr oder weniger gezwungen seine rechte hand feinmotorisch öfter fordern als ein rechtshänder umgekehrt. deshalb kommen wir meist sowohl als auch klar. selbst ich schreibe mit der rechten hand leserlich, wenn ich mich anstrenge. deshalb würde ich mich trotzdem weiterhin als notorischen linkshänder bezeichen. ich bediene die pc-maus auch nur mit rechts, damit ich mit links gleichzeitig notizen machen kann. am liebsten wäre es mir, wenn die zahlen der tastatur auf der linken seite wären, dann ging's noch schneller. sobald ich mit der maus aber z.b. zeichnen soll (bitte male einen kreis :fou: ) stosse ich doch an meine grenzen.
mein grosses handicap sind dosenöffner aller art - da hört mein können ganz auf. wie gut, das es elektrische gibt *bsssssst*
andrea *als einzige auf weiter flur in ihrem jahrgang linkshänder, da mama sich gegen alle bedenken und proteste der lehrer durchsetzte"