kann man Vaseline eigentlich auch als Gleitmittel verwenden?
Bitte so schnell wie möglich eine Antwort schreiben, denn dann kann ich es heute schon zum herumexperimentieren verwenden *g*!
Danke
Balisto
kann man Vaseline eigentlich auch als Gleitmittel verwenden?
Bitte so schnell wie möglich eine Antwort schreiben, denn dann kann ich es heute schon zum herumexperimentieren verwenden *g*!
Danke
Balisto
Also
ich glaub das geht schon. man soll vaseline nur nie zusammen mit kondomen benutzen, da die durch die vaseline beschädigt werden können. also dann viel spass
Prinzipiell ja!
Vaseline ist ein Nebenprodukt der Erdölindustrie(Petrolchemie). Eingesetzt wird es hauptsächlich als Hautschutz. Denn es bildet einen schwer abwaschbaren Film auf der Haut.
Keinesfalls mit Kondomen verwenden. Sonst drohen Sprödigkeit und Risse.
Meines Wissens nach bietet Vaseline keinen Nährboden für Mikroorganismen. Es ist mehr so, dass bereits vorhandene Mikroorganismen aufgrund der Zähigkeit und der fehlenden Wasserlöslichkeit länger an ihrem Ort verweilen und deshalb evtl. Probleme bereiten können.
Ich gebe Imandra recht, dass es für die vaginale Anwendung bessere Gleitmittel, nämlich solche auf Wasserbasis gibt.
roberto
Ich nehms her
Hallo Balisto,
für anal nehme ich immer vaseline her mit meinem freund. ist etwas zäh und pappt immer so an den fingern. hab mal gelesen dass da babyöl besser sein soll für ...
Lg, Anna
Lies mal mein Post!
Zähe Gleimittel wie Vaseline, aber auch Babyöl, verweilen aufgrund ihrer Wasserunlöslichkeit länger an dem Ort, wo man sie anwendet. Pathogene(krankhafte) Keime,vor allem im Analbereich, können dadurch viel länger an diesem Ort verweilen und zu Problemem führen.
Gerade im Analbereich würde ich an Deiner Stelle Gele auf Wasserbasis (z.B.: KY-Gel) verwenden.
roberto