Es ist nicht wirklich verdrängen...
... sondern vergessen. In dem Alter kann man das noch nicht wirklich zuordnen, was da genau passiert. Weiß ich aus eigener Erfahrung:
Ich habe mich zwar immer gefragt, warum ich eines Tages nicht mehr zu meinem "Großonkel" gehen durfte, hab mir aber gedacht, wenn meine Mutter es mir verbietet, dann darf ich das halt einfach nicht mehr. Ich hatte zwar noch bruchstückhafte Erinnerungen, konnte aber nie wirklich damit was anfangen.
Eines Tages bin ich mit meinem Großvater und zwei Tanten zusammengesessen - ich war 18 oder 19 - und das Gespräch kam auf diesen besagten Großonkel. Er war der Schwager meines Opas. Mein Opa erzählte, dass er ihn damal fast umgebracht hätte. Ich wußte zuerst nicht, wovon er sprach, dann irgendwann im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass dieser Onkel auch einige meine Tanten missbraucht hat. Dann hat für mich plötzlich irgendwie alles einen Sinn ergeben - die Erinnerungen, die ich noch hatte, warum mir der Umgang verboten wurde...
Als Kind ist man einfach noch unschuldig und denkt sich nichts dabei. Und vergisst...
zum Glück, muss ich sagen! Mir wäre es lieber gewesen, ich wäre bei dem Gespräch nicht anwesend gewesen.
LG