devika_12739140Hallo ihr alle!! :-)
Ich möchte euch allen ganz doll für die vielen Beiträge und tollen Vorschläge danken.
Weiter unten schrieb jemand, seine Tochter hieße auch Malin - aber mit skadinavischem a (also mit Kringel drüber) - das hätte ich auch gerne so gehabt, aber mein Mann wollte das nicht. Er hatte Bedenken, dass sie dann immer würde buchstabieren müssen, bzw. die Aussprache korrigieren. Hinzu kommt, dass es den Buchstaben nicht auf deutschen Computertastaturen gibt, etc. Da habe ich mich dann geschlagen gegeben und jetzt haben wir eine Malin (allerdings nicht mit langem i, wie es ja oft in Deutschland gesprochen wird, sondern mit halblangem i und eben mit langem a - die Aussprache mag ich lieber).
Wir fanden damals (vor 4 Jahren) beide Namen (Malin und Liv) super schön, ich wollte aber unbedingt, dass sie Malin gerufen wird. Malin Liv klang in unseren Ohren einfach nicht stimmig und so haben wir Liv als Erstnamen gewählt und rufen sie trotzdem Malin.
Von den bisherigen Vorschlägen gefallen mir einige schon sehr sehr schön.
Elin
Emilia
Ida
Marja
May / Maj
Janne
Solveig und immer noch
Linn
gefallen mir alle sehr sehr gut. Ich mag weich und feminin klingende Namen für Mädchen und finde die Suche wirklich sehr schwer - besonders weil ich einen sehr kritischen Mann habe.
Ich werde die Namen mal mit ihm besprechen. Ihr dürft aber gerne noch weiter schreiben :-) !!
Danke nochmal und noch ein schönes Restwochenende.
LG Jule mit Malin und *Babygirl*