"Immer Unzufrieden, Arzt?"
Hallo,
google mal nach dem Thema "Soziale Phobie". Ständig darüber nachdenken, was andere von einem halten, nach einem positiven Erlebnis trotzdem unzufrieden zu sein, in der Kindheit stark kritisiert werden... das passt alles "unter diese Überschrift". Das soll jetzt natürlich keine Diagnose sein, vielleicht ist es auch was ganz anderes. So oder so, wenn du dich nicht wohl fühlst und dich dadurch in deinem Leben eingeschränkt siehst, wenn du nicht weißt wie du da raus kommen sollst oder denkst du schaffst es nicht allein, kann es nie schaden zu einem Psychologen zu gehen. Am besten lässt du dir einen empfehlen, falls du die möglichkeit dazu hast. Habe schon öfter gehört, dass manche sich erst beim 3. oder 4. wohl und verstanden gefühlt haben. Ich selbst will nächste Woche auch den Schritt wagen, weil ich mich auch ständig beobachtet und bewertet fühle und mich dadurch fast nie unter Leuten richtig entspannt fühlen kann. Dazu kommen bei mir körperliche Symptome wie schwitzen und rot werden. Dabei halten mich andere für einen fröhlichen, aufgeschlossenen Menschen...
Liebe Grüße,
ErnaErika