Muss kurz meine "Geschichte" loswerden...
Ich bin alleinerziehende Mutter von einem 18-jährigen Sohn...
Ich habe IMMER versucht, ihm so gut es geht alles zu ermöglich, was er möchte...
Nun hat er nach Ach und Krach seinen erweiterten Realschulabschluss in der Tasche und einen Ausbildungsplatz in unserem Wohnort. Das Problem: Er hat eine Freundin, die er übers Internet kennengelernt hat, die allerdings 200 km entfernt wohnt. Ich habe ihm schon diverse Bahnfahrten dorthin finanziert, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann - die Höhe meines Dispo-Kredites erzähle ich euch lieber nicht...
Nun hatte er neulich eine Phase, in der er meinte, er müsse den Ausbildungsplatz hier schmeißen und bei seiner (15jährigen!!) Freundin leben!! Wir (mein Lebensgefährte
- der nicht mit mir zusammen wohnt- und ich) haben ihn dann irgendwie davon überzeugt, dass es wichtig ist, ERST SEINE AUSBILDUNG zu beenden... - er hat sich wieder irgendwie berappelt - vermisst aber nach wie vor eine "richtige Familie", die ich (voll berufstätig - d.h. er ist ständig alleine...) natürlich so nicht bieten kann. Nun fährt er am nächsten Wochenende wieder zur Familie seiner Freundin, bleibt dort bis einen Tag vor Beginn seiner Ausbildung und ich fühle mich miserabel!
Habe alles versucht!
Habe stets ein schlechtes Gewissen!
Kann ihm keine "vollständige Familie" bieten!
Was mach ich bloß? Ich möchte ihn doch nicht jetzt schon verlieren!!
LG, gaaaanz Trauige-Mutti