Hallo ihr Lieben.
Baby ist zwar noch in der Mache, aber wir brauchen einfach schon 'nen Namen, denn wenn das so weitergeht, glaube ich, dass wir selbst noch überlegen, wenn das Kind auf der Welt ist.
Beim Mädchen ist es weniger schwer, da haben wir schon unsere Favourites (siehe unten).
Nur bei den Jungennamen werden wir uns zum einen nicht einig, zum anderen findet man nicht wirklich etwas Gescheites.
Die Angelegenheit ist auch etwas Schwieriger, da der Name aus dem Arabischen, besser noch, aus dem rein Muslimischen, kommen sollte, da mein Mann afrikanischer Moslem ist.
Oberstes Gebot:
Vor allem aber sollte der Name ohne Problem von einem Deutschen zu lesen und zu schreiben sein!!!!!!!!
In der Hinsicht sind wir uns einig, doch als ich gesehen hatte, dass es gar nicht so viele schöne muslimische Jungennamen wie Mädchennamen gibt, wünschte ich mir schon manchmal, dass er in der Hinsicht flexibler sei. Z. B. gefällt mir Noah sooo gut, aber er sagt, Nuh (mosl. Schreibweise) wäre besser. Naja! Hoffe, er ändert seine Meinung noch. :-)
Aber nicht so schlimm, wir haben noch Zeit und bestimmt hilft uns jemand von euch, ein paar Hübsche Namen zu finden. ;-) ;-)
Bitte so Namen wie Ali, Hassan, Abdullah, Mohammed komplett WEGlassen, als auch den Semir, so heisst fast jeder Junge aus einer "Mischehe". :-(
Namen wie Malik oder Latif gibt es auch schon oft, sie würden vom Klang nicht allzu perfekt zum Nachnamen passen. Aber dennoch stehen diese 2 schon mal auf der Liste.
Bei den Mädels ist es schon leichter.
Favourites:
Laila
T(h)amina
Anissa
Lina
Salma
Bewertung erwünscht.
Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet, denn es ist mehr als schwierig, etwas Einfaches und doch sehr Klangvolles zu finden! :-(
Ganz lieben Dank im voraus,
eure Mo :kiss: