Leichtsinn hin oder her:
Wenn er mit zwei bestimmten Frauen ab und zu Sex hat, schränkt das das ganze wieder etwas ein. Ich weiß nicht wie hoch (lebst Du in Deutschland?) die HIV-Rate ist. Aber nehmen wir mal an, dass von ca. 70 Millionen Menschen 1 Million infiziert sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade Du auf jemanden triffst, der mit HIV infiziert ist, ist realtiv gering , wenn auch nicht ausgeschlossen. Das soll jetzt aber kein Freibrief für Leichtsinnigkeit sein.
Zu seinem Test:
Der wird schon echt sein. Warum sollte er auch nicht? Wenn nicht,und sollte er doch positiv sein, handelt er vorsätztlich grob fahrlässig und ist somit strafbar.
Bei seinem Test hängt es davon ab, wann er das letzte mal ungeschützten Kontakt hatte. Das sollte normalerweise mindestens 6 Wochen her sein. Denn erst nach dieser Zeit bilden sich bei einer Infektion im Blut nachweisbare Antikörper. Hatte er kurz vor dem Test noch ungeschützten Sex, ist der Test aussagelos.
Genauso verhält es sich mit Deinem Test. Du musst zumindest 6 Wochen warten, bis Du den Test machen kannst. Bei manchen Menschen dauert es sogar länger, bis sich Antikörper bilden. Das mit dem Test auf nüchternen Magen ist absoluter SCHWACHSINN!!!!!!!!
Glaube mir! Denn nachweisen tust Du Antikörper und nicht irgendwelche Cholesterin oder andere Blutwerte. Ich machte mal einen Test bei der Aids-Hilfe(übrigens gratis und anonym!). Keine Rede von nüchtern sein und mein Test war auch am Abend.
Nicht vergessen: es wurde schon erwähnt:
Du solltest Dich auf jeden Fall auch auf Hepatitis B und C testen lassen.
Wenn man tatsächlich Kontakt mit einem HIV-infizierten hatte hat man folgende Möglichkeit:
Man geht zum Arzt und lässt sich die Kombinationstherapie gegen HIV verschreiben. Diese kann in den ersten Tagen eine mögliche Infektion verhindern. Das tun oft Menschen wie Ärzte die sich z.B.: beim Wunden nähen non Hiv- infizierten gestochen haben, Polizisten die von Hiv-infizierten gebissen wurden usw..
Wichtig ist aber, dass man sicher wissen muß und zwar 100% dass derjenige positiv war. Denn die Kombitherapie ist nicht ohne, schon gar nicht ohne Nebenwirkungen.
Aber mach Dir keinen Kopf. Wirst sehen. Wenn Du in 5-6 Wochen Deinen Test machst, wird er negativ sein.
Ein Freund von mir hatte mal einen flotten Dreier mit zwei Frauen. Nachträglich erfuhr er, dass die beiden im Rotlichtmilieu arbeiten.
Eine Risikogruppe schlechthin. Und sein test war neagtiv.
roberto