patti_12738639Ich möchte keinen Kontakt mehr mit ihm ...
Hallo she,
glaub mir, ich würde nur zu gern wissen, warum wirklich Schluß ist, aber ich habe den Kontakt abgebrochen. Und es würde ihn doich diebisch freuen, wenn ich mich jetzt wieder bei ihm melde und frage, warum er nun wirklich Schluß gemacht hat. Da würde ich meinen Schluß doch sehr verbiegen müssen und das will ich nicht.
Als ich Freitag so schlecht drauf war, habe ich dann noch mal mit meiner Mutti geredet und sie meinte, dass ihm das Leben mit mir (und meiner Familie und meinen Freunden, wo ich ihn oft mitgenommen habe) gefallen hat. Aber das war ein ganz anderes Leben als seines. Er ist 12 Jahre älter als ich, hat sein Studium schon beendet und einen Job. Ich stehe noch im Studium und muss mich erst richtig orientieren. Er hatte sich eingerichtet, machte extrem viel Sport (wirklich extrem) und manchmal glaube ich, dass es von seiner Seite auch nicht so richtig der Wille da war, sein Leben zu ändern. Auf einen anderen Menschen einzugehen. ICh hätte es nicht gutgeheißen, wenn er 4-5 Mal die Woche stundenlang Sport machen wollte. Ja, Hobbies kann und muss jeder haben, aber nicht im Übermaß. Und jetzt ist es ja auch so, dass er in diesem Jahr schon einen Ironman und 2 Marathon gelaufen ist. Und ob da die Zeit für unsere Beziehung da gewesen wäre. Meine Mutter meinte auch, vielleicht hat es ihm doch mehr weh getan, als er zugeben wollte, als ich den Knotakt abgebrochen habe und hat sich mit dem Sport abgelenkt ... ich weiß nicht recht, man kann so viel interpretieren.
Jedenfalls wäre es ein Rückschritt, mich jetzt wieder zu melden und zu fragen, warum Schluß war. Ich glaube auch nicht, dass er mir die Wahrheit sagen würde. Er will es sich mit niemandem verderben. Na klar, frage ich mich, warum hat er mir ein Geschenk zum Geburtstag gemacht, nachdem 6 MOnate Schluß war, warum die Karte mit "dein XXX". Warum hat er vor unserem letzten Treffen, an dem ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr wolle, gesagt, er freue sich sehr drauf. So viele warums ... aber von ihm werde ich keine Antwort bekommen. Das weiß ich und das will ich auch nicht. Oder seid ihr der Meinung, dass ich mich jetzt wieder melden soll, nur um zu fragen, was damals war? Diese Genugtuung will ich ihm nicht gönnen. Obwohl ich manchmal schon gern würde. ABer was soll es bringen außer Schmerz und momentan brauch ich das echt nicht. Habe ja genug wegen meiner Diplomarbeit am Hals.
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag
wünscht eure Jade