vanya_12920973Guten Morgen Uwe!
Diese Definition hab ich von Wikipedia:
Der Begriff Fetischismus bezeichnet auch außerhalb der Sexualität eine besondere (übertriebene) Hingabe an ein Objekt oder an eine Idee. Umfragen haben ergeben, dass Männer mehr zu sexuellem Fetischismus neigen als Frauen.
Ich persönlich finde deine "Geschichte" sehr spannend, wie alles was von der Norm abweicht.
Es wird auch behauptet, dass es sich dann um Fetish (mir gefällt das engliche Wort besser :-))handelt, wenn es (fast) nur mehr zum Sex kommt wenn die Idee bzw. das Objekt präsent ist.
Naja, vielleicht solltest du dich mit dem Begriff "Macht" auseinandersetzen bzw. vielleicht auch mit "Demut" (da der Mensch, den du liebst ja unterliegt).
Ich denke mir, dass jede "Idee", jede Vorliebe, ein Fetish etc. ein Ventil für nicht akzeptierte Eigenschaften sein kann, und wenn diese Eigenschaft dermaßen abgelehnt wird, dann kann sie sich auch "verkleiden" und wird halt in Form einer Idee - der man dann meistens ratlos gegenüber steht - ausgelebt.
zB... da ist ein kleines Mädchen, dem immer gesagt wird das die Farbe Rot ein absolutes Gaga ist, die ist so schrill, laut und intensiv die Farbe Rot und außerdem tragen sowieso nur "schlechte" Menschen die Farbe Rot. So, das Mädchen findet die Farbe Rot wundervoll, sie verspürt immer wenn sie die Farbe Rot sieht ein kribbeln und weiß aber, dass nur "schlechte" Menschen diese Farbe mögen.
Irgendwann übernimmt sie diese Idee und mag die Farbe Rot nicht mehr.
Als Erwachsene verspürt sie aber immer ein Kribbeln wenn sie von schrillen, lauten und intensiv lebenden Menschen umgeben ist und kann sich nicht erklären warum sie diese Menschen, die für sie eigentlich "schlechte" Menschen sind so anziehend findet.
Bis sie einmal draufkommt, dass das alles mit "Rot" zusammenhängen könnte und warum sie den intensivsten Orgasmus hat wenn sie "rot sieht" :-) läuft viel Wasser den Bach runter.
Eine Möglichkeit von 1.000 anderen.
LG
Elbe