an0N_1291457499z hallo schreibe gerade ein fantasy buch und brauche namen wie frodo..... kann mir wer helfen? DANKE! lg joananina
runa_12850644 Schau dir einfach die Namneslisten einiger Leute hier an. Da wirste bestimmt fündig... :fou:
ninon_11876699 an0N_1194188599zBrauch mehr Info Hab eigentlich schon Fantasie aber um dir zu helfen sollte ich wissen was denn die Figürchen so machen. sind Sie nett. Wohnen Sie unter der Erde oder in Blumen? Aber so schwer kann doch das nicht sein. Schreib doch einfach irgendwas. Die Leser deines Buches gewöhnen sich schon daran. Nur Zungenbrecher wie in der unendlichen Geschichte sollten es nicht sein. Das fand ich immer ganz furchtbar zu lesen
an0N_1291457499z ninon_11876699Sie leben auf einem planeten zwischen mars und erde und haben sich von jedem menschender erde ein leben ausgesucht und leben daas nochmal, aber so wie sie es besser finden. also aollten es abgeänderte namen der menschen auf der erde sein, so wie Anna-Anianana oder Thomas- Thomsolo. Versteht ihr?!
jeri_12472893 ninon_11876699Hmm... ich find ja son paar beiträge hier ganz schön fies... wenn man aber im internet so ne frage stellt, sollte man aber auch doofe antworten einstecken können (und nicht mit einer noch mieseren anwort kontern)... und wenn du wirklich so tolle bücher schreibst und die auch verkaufst und so, dann finde ich sollte auch alles von dir sein und nicht teilweise von anderen leuten... und sonst guck such doch einfach auf seiten wie... http://www.firstname.de/ http://www.tancorien.de/FantasieNamen.htm da sind auf jeden fall genug^^ melian
ninon_11876699 an0N_1291457499zIch versuchs mal mit ein paar Janina - Janoia Alexandra - Alexia Markus - Markinon so? wenn ja, ist es doch nicht schwer. Nimm einfach Namen die du möchtest und mach was magisches draus...
leta_12706627 Nix "ey" - und nen Knall... ...hat die appelsine auch nicht. Also ich meine etwas von Büchern zu verstehen und der in meinen Augen berechtigte Einwand war nicht bös, sondern mit einem Augenzwinkern formuliert und dann auch noch mit einem wunderbaren, humorvollen und passenden Zitat "garniert" ;-) Dein Seitenhieb auf die vermeintlich fehlende Intelligenz und die Art wie er von Dir formuliert wurde, zeigt 1. daß es glutorange genau getroffen hat und 2. daß Schreiben vielleicht nicht wirklich zu Deinen Stärken gehört - denn vor die Veröffentlichung hat der "Buchbetrieb" die Korrekturen gesetzt und durch die wirst Du mit Dickkopf nicht durchkommen - dann wirds vermutlich eher so enden, daß Du Dein Manuskript selbst im Copyshop vervielfältigen und dann auch vertreiben mußt... Phyllis
an0N_1291457499z leta_12706627Jajajajaj... labert ihr nur! Ich habe schon genug Erfahrung mit Verlägen und schon viele Bücher veröffentlciht und zwar nicht im Copyshop! Ich bin mir sicher das einige von euch meine bücher auch schon gelesen habt, da sie sehr erfolgreich sind.
happy_12441971 leta_12706627Cool Wie heißt du denn? Vielleicht hab ich schon mal was von dir gelesen... Meine Vorschläge (englisch oder deutsch ausgesprochen, je nachdem): Mädchen: Ravena Juno Athenia Nakara Sareena Nike Jungs: Tike Sorcious Romulus Leakem
leta_12706627 an0N_1291457499zWenn das wahr wäre,... ...könntest Du auch den Plural von Verlag bilden. ;-)
leyla_12245036 JA.. vermutlich bist du Cornelia Funke, oder noch besser Tolkien ( ach jee der ist ja schon tot, gell?) wenn deine phantasie schon an den namen deiner protagonisten scheitert müssen deine Bücher ja überbunde an esprit und einfallsreichtum sein...sorry für meinen sarkasmus, aber diese disskussion ist ja albern
an0N_1291457499z leyla_12245036Also, ihr werdet mich sicher alle kennen, aber wenn ihr diese diskussion alsbern findet könnt ihr ja mal raten, wie diese namen ursprünglich hießen.: lelolenilia binokaranka niloa älönia mariolona cataljunköma jubuköljo drixy jelly dubadu
alta_12147902 Marino von babyjack find ich gut, so als Fantasy...=) oder wie wärs mit... Meike - Mikula Lena - Lerena/Lerentia
an0N_1223533999z leta_12706627...und der Grammatik im allgemeinen sollte sie dann auch mächtig sein... Tja, so wird das wohl nix.
yarden_11849028 liv_12744031Hi! Also wie wärs mit Felias (gibts zwar aber ich fide ihn wunderschön!) Julia-Julioana Alina!
cammie_11871700 Mmmmh!IDEEN mailiona lavinaia aglaia (gibts,aber klingt gut) paminia (angelehnt an zauberflöte...) dionera malitoya kalizoa fiodaria galiferia jungs? teromaso cemido taliteo dagidoyo monateo dosalino huuh,phantasie erschöpft.... ;))
jeri_12472893 yarden_11849028Aaaahh!!! verdammt... doofes forum... mein beitrag von oben sollte eigentlich hierhin^^
ayo_12923827 Mark Twain Was für bücher schreibt denn bitte jemand, der so wenig sinn für humor hat und sätze von Mark Twain niveauvoll als "hammerscheiße" bezeichnet? Also wenn deine Bücher deinem umgangston ähneln bezweifle ich sehr, dass ich davon schon mal was gelesen habe. Und übrigens solltest du als autorin noch den sparsamen umgang mit satzzeichen lernen! (oder für dich: '...lernen!!!!!!!')