Keine Diagnose
Ne Diagnose habe ich nicht, aber zumindest fühle ich mich in Gruppen über drei Leute hinaus (ich inklusive) absolut unwohl...
Ich bin dann auch ganz anders... Unter vier Augen sollte man niemand meinen, wie schüchtern ich bin... ich rede viel und gerne und öffne mich Menschen nicht gerade zögerlich (auch wenn ich mir natürlich die richtigen Aussuche).
Aber sobald es inner Gruppe ist... Katastrophal!
Menschenmassen versuche ich auch zu meiden, aber in der Großsstadt ist das eher unmöglich....
Dabei würde ich nicht sagen, dass ich keine sozialen Kompetenzen hätte... nein, ich würde sogar behaupten, dass meine soziale Intelligenz recht gut ist...
Ich weiß nur, dass ich als Kind selten unter anderen Kindern war... Der Kindergarten war mir immer ein Gräuel und ich habe mir auch nur eine Freundin rausgepickt, an der ich mich festhalten konnte...
In der Grundschule gings, weil der Unterricht für mich eher ein Gespräch mit der Lehrerin war...
Aber es gab auch schonmal Gruppen, in denen ich mich wohlgefühlt habe... dann habe ich aber selten das Wort an die Gruppe gerichtet sondern bin meistens von einer Person zur nächsten gesprungen....
So ähnlich ist es wohl auch heute noch....
Gruß
Ele