Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv.
Mein Freund und ich sind 1 1/2 Jahre zusammen und erhat gesagt das er kein Kind will bevor er die Lehre fertig hat und ich eine habe.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll, ich war nie für Abtreibung.
Aber er will auch von niemanden helfen lassen wenn ich es bekommen würde.
Kein Geld vom Staat und nicht von seinen Eltern.
Das versteh ich auch aber von den Eltern kann man doch die Hilfe anehmen.

Bitte helft mir was würdet ihr an meiner Stelle machen oder wart ihr mal in so einer änlichen Situation?????

LG Loredana

5 Tage später

Keine Panik!
Ich rate Dir, Dich an eine Schwangeren beratungsstelle zu wenden, die Dich anonym und sehr professionell beraten könne. Gibts in jeder Stadt! Hier wird sowohl finanzielle Hilfe geboten,berechnet...und bei der Entscheidungsfindung geholfen. Es lohnt sich!!!

P.S. Meine persönliche Meinung ist, dass eine Abtreibung tiefe psychische Narben hinterlässt.
Wenn ein Kind erstmal da ist, regelt sich vieles auch von selbst.

Viel Glück!

10 Tage später

Hallo Loredana
He, ich hab erst ziemlich spät erfahren,dass ich ein Kind bekomme. Auch ich hatte Angst,was denn nun werden soll...zumal ich wieder solo bin. Aber erstens war es für eine Abtreibung zu spät...und zweitens habe ich mir gesagt: Das schaffst Du,denn Du willst es schaffen!
Von meiner "Sippe" kann ich keine Hilfe erwarten,aber jede Institution kann und wird Dir weiterhelfen. Egal ob Amt oder Krankenkasse...alle helfen Dir!
Keine Scheu,oder falsche Bescheidenheit...frag nach und nimm alle Hilfe,die Dir angeboten wird.

ein Jahr später

Ganz genau überlegen
Liebe loredana!

Ich bin gerade in dieser situation.
Habe 2 Kinder und bin mit meinem 3 Kind schwanger!
Ich bin nie für abtreibung gewesen.Da ich arbeitslos bin war es für mich trotzdem ein gedanke bis ich auf der Seite www.abtreibung.de war.
Sieh es dir an und denke drüber nach.Natürlich liegt diese entscheidung alleine bei dir.Leider weiß ich nicht wie alt du bist als ich mein erstes kind bekam war ich 15 mein zweites kam mit 21 nun bin ich 28.
Ich habe mich für meine babys entschieden.
Doch nach diesem jetzt lasse ich mich sterilisieren.

Das Geld vom staat bekommst du sowieso.Kindergeld und erziehungsgeld.(Elterngeld)
Die erstlingsaustattung kommt aus einem Fond von spendern du brauchst keine skrupel zu haben.Es wird auch mit dem geld vom staat schwer genug werden.

Kinder kosten eine menge geld!

wie immer du dich auch entscheidest,denke genau nach!Und in letzter instanz entscheidest du nicht dein partner
LG angelofshadows