Hi!
Ich denke dafür muß es eine Ursache geben. Wenn du sagst,daß du eine normale Kindheit hattest oder nicht vergewaltigt wurdest,ist das natürlich schwer. Wenn du sagst,daß du als Kind schon so warst,muß sehr früh was gewesen sein. Theoretisch ist es möglich,daß du als Kind mißbraucht wurdest und dich daran nicht erinnern kannst. Ich bin genauso und bei mir sind das Folgen von sexuellem Mißbrauch. Als Kind habe ich auch immer mit meinen Eltern gekuschelt aber nachdem das passiert ist,hat sich das geändert. Mein Vater hat mir das mal erzählt,daß sich mein Verhalten diesbezüglich plötzlich verändert hat. Ich habe aber damals nichts davon gesagt und er wußte nicht warum. Erst als bei mir diese Erinnerungen wiederkamen,da war ich 32 Jahre alt,habe ich ihm das erzählt. Gefühle gab es bei mir nicht,genauso wie mein Kopf verhindert hat,daß ich mich erinnere,hat er auch verhindert,daß ich lieben kann. Jeglicher Körperkontakt ist mir ein Greuel,also wenn mir ein Bekannter z.B. zur Begrüßung um den Hals fällt,kriege ich eine Krise. Ich blocke sofort ab,wenn jemand versucht mir näher zu kommen. Aber ich hatte trotzdem einen Partner,der es hingenommen hat,daß ich so war. Mit dem hatte ich logischerweise auch Sex,aber nicht ohne,daß da negative Gefühle von diesem Mißbrauch mitreinspielten. Jetzt habe ich mich etwas geändert,dadurch daß ich jemand anderes kennengelernt habe. Er hatte eine Engelsgeduld und hat immerwieder versucht,Gefühle aus mir herauszulocken. Er hat es tatsache geschafft. Als ich ihn kennenlernte hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben,daß Gefühl jemand vertrauen zu können. Ich habe mit ihm über alles reden können und durch dieses Gerede bin ich zu dem Schluß gekommen,daß mit mir was nicht stimmen kann. Früher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Jedenfalls kamen dadurch bei mir die Erinnerungen wieder und dann war mir auch klar warum ich so bin. Wir haben stundenlang darüber geredet. Er hat sich mächtig Mühe gegeben,damit ich diese Gefühle empfinden kann und hat sich nicht unterkriegen lassen. Jetzt kann ich mit ihm kuscheln und zärtlich zu ihm sein,ohne daß ich zusammenzucke. Das Problem bei Mißbrauch ist,daß man es selber gar nicht als Mißbrauch empfindet,selbst wenn man sich an so ein Ereignis erinnern kann. Man sagt sich immer,so schlimm war es gar nicht. Es reicht schon einmal aus,wo einem sowas passiert ist. Und es muß auch aus dem jetzigen Blickwinkel nichts großes sein. Wenn man einen Mann nur anfassen soll oder Oralsex machen soll und das ganze nur ganz kurz dauert,kann das schon reichen,damit man so wird.