Oh schreck!
Weißt du eigentlcih, was du einem Kind damit antun würdest, wenn du es New York oder Irland oder Traktor nennen würdest?!!? Versetze dich doch mal in seine Lage... Das Kind würde doch von allen bloß mitleidig belächelt, im Kindergarten gehänselt und von vornherein nicht Ernst genommen werden.
Es kommt bei der Namenswahl nicht darauf an möglichst originell oder ausgefallen zu sein (obwohl New York weder das eine noch das andere ist, es ist einfach peinlich), Kinder (Menschen) sind schließlich kein Aushängeschild für eigene Launen und Vorlieben. So viel Achtung und Verantwortungsbewusstsein sollte man haben.
Ich selber habe einen sehr ausgefallenen Namen, den ich hier in Deutschland noch nie gehört habe, der aber - genau wie z.B. Johannes oder oder Maria, eine sehr schöne Bedeutung hat. Und mich hat deswegen - auch hier in Deutschland - noh nie jemand schief angeguckt.
Mit konservativ und intolerant und weltoffen oder nciht hat es nichts zu tun, wenn jemand Namen, mit denen man Städte oder Gegenstände assoziiert, schrecklich findet!